Wir über uns

Haakon Becker – Werbung und Gestaltung aus einer Hand

Die Firma Haakon Becker Werbung+Gestaltung versteht sich als sachkundiger Partner und Berater rund um den Außenwerbebereich – ob Schilder, Werbeanlagen, Messebau, Großdekoration – wir kümmern uns um die Umsetzung und die technische Realisierung.

Wir betreuen den Endkunden, aber sehen ebenfalls eine große Aufgabe in der Beratung von Designern und Werbeagenturen.

Gerade in sensiblen öffentlichen Räumen wie Museen o.ä. konnten wir in den Jahren unsere Kompetenz und Fähigkeit zur ästhetischen Umsetzung unter Beweis stellen.

Historie

Werbung seit 1979

  • Gegründet wurde die Firma 1979 von Haakon Becker – der ursprünglich aus den Gebieten der grafischen Gestaltung, Plakatmalerei, Dekoration und dem Messebau kam.
  • Und in der Tat wurden in den 80igern noch Plakate handgeschrieben/-gemalt, Buchstaben noch nach Schablonen aus Folie per Hand geschnitten – auch hatte damals der Siebdruck in der Plakat-Reklame einen viel größeren Stellenwert.
  • Heute arbeiten wir mit Digitaldruck, Schneideplotter und immer noch Handsiebdruck für spezielle Kundenanforderungen oder wo es wirtschaftlich vertretbar ist für Druck auf Folien.
  • Ein großer Schritt ist in 2010 die Verlegung des Betriebs raus aus den Quadraten in den innenstadtnahen „Hafenpark“ in der Industriestraße 35.
  • Dieser weittragende Schritt wird nicht zuletzt auch dadurch wagbar, weil bereits die nächste Generation im Betrieb arbeitet und mitplant.